Trauer um Dr. Hagen.

"Manchmal bedeutet es mehr, wenn man sagt "Bis dann.", dann bereut man es sehr und man wünscht sich diesen Moment noch einmal her..." - Tim. - Bis dann.

 

Wieder einmal zeigt sich, wie plötzlich es gehen kann. Wie verflucht das Leben sein kann. Diese Zeilen zu schreiben fällt mir wirklich nicht leicht. Am Montag erlag ein großartiger Gitarrist, selbstloser und liebender Mensch völlig unerwartet und plötzlich einem Herzinfarkt. Für alle, die ihn kannten, Wege mit ihm gehen durften, ihn lieben lernten, seine Art zu schätzen wussten, ist dies ein unglaublicher und nicht zu beschreibender Verlust.

Ich durfte Hagen während meiner Deutschlandtour kennenlernen. Wir, der Tagträumer und ich, verbrachten einen Day Off mit ihm in Weimar und spielten ein gemeinsames Konzert. Es war ein grandioser Tourabschnitt, an den wir noch lange zurückdenken werden.

Am 10.11. sollte es ein großes Wiedersehen geben, auf das wir uns alle sehr gefreut haben. Hagen als Dr. Hagen und der Tagträumer wollten mich bei meinem dritten großen Konzert unterstützen und einen großartigen Abend in Berlin feiern. In geplantem Maße ist dies natürlich nicht möglich. Der Tagträumer und ich wissen jedoch auch, dass Hagen es nicht wollen würde, wenn wir das Konzert komplett absagen. So geben wir ihm den Untertitel "Ein Abend für Dr. Hagen." und widmen ihm einen gemütlichen Liederabend, so wie er ihn sich gewünscht hätte.

 

Wir vermissen dich, Hagen.