Bis dann.

Tim. - Bis dann. (Cover)

Bis dann. - Die Single.

Das wohl persönlichste und tiefgründigste Lied des Debütalbums "Land in Sicht." erscheint am 21. Dezember 2012 auf allen bekannten Portalen als digital-only Single.

 

Warum "Bis dann."?

Es hätte ja sein können, dass die Welt am Veröffentlichungstag untergeht. Dann wäre ich froh gewesen, den mir persönlich wichtigsten Song meines Debütalbums vorher exklusiv veröffentlicht zu haben. Auch live stellt der Song für mich immer wieder den Abschied vom Publikum dar, mit dem ich zeigen will, wie wichtig der Moment ist.

Was ist das Besondere an der Single?

Neben der exklusiven Single "Bis dann." gibt es einen weiteren Song aus dem Debütalbum "Land in Sicht." auf der digital-only Single, nämlich "Helden.". Dieser Song hat eine ähnliche Bedeutung. Das Ausleben des Moments soll in den Vordergrund treten, bei dieser Erscheinung. Um aber auch im Tim. - typischen Stil zu bleiben gibt es auf der Single einen Song aus dem Jahr 2009, der bisher ungespielt und unveröffentlicht ist, dazu. "Welt." wird ausschließlich auf dieser Single erhältlich sein.

 

Das Tracklisting.

1. Bis dann.

2. Helden.

3. Welt.

Ab dem 21. Dezember erhältlich u.a. bei Amazon oder im DJShop.

 

Worum geht es in "Bis dann."?

"Bis dann." ist ein Song, den ich schrieb, nachdem ein Mensch plötzlich und völlig unerwartet gehen musste. Ein junger Schüler, der auf dem Weg zur Schule einfach aus dem Leben trat. Die Frage nach dem warum legt sich über alle Menschen, die davon hören und besonders bei denen, die denjenigen kannten. Diese Situation ist leider nicht einmalig. Immer wieder trifft es plötzlich geliebte Menschen. "Bis dann." soll den Menschen zeigen, dass es immer wieder unerwartet passieren kann und somit dem Moment mehr Wert geben. Das Lied ist allen Menschen gewidmet, die zu früh von uns gehen mussten. Leute, lebt jeden Tag, als wäre es euer letzter!

Euer Tim.