Danke für 2012.

Tim.

Ich möchte mich auf diesem Wege, wie nach jedem Jahr, bei euch ganz herzlich bedanken! Wenn ich nun zurückschaue, hatte ich mit meiner Behauptung am Ende des letzten Jahres recht, das 2012 alles toppen würde.

 

Begonnen hat das Jahr mit den Aufnahmen im Hamburer Tonstudio. Eine großartige Erfahrung, ein großer Spaß und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Es war und ist endlich Land in Sicht.! Bevor das Album am 4. Mai 2012 das Licht der Welt erblickte spielte ich die erste dazgehörige Konzertreise Tour in Sicht., die wirklich Spaß brachte. Noch größer und ein wirklich unglaubliches Erlebnis war dann die darauf folgende Deutschlandtour. Es ging gemeinsam mit dem Tagträumer schlaflos...von Augenblick zu Augenblick. Phänomenale anderthalb Wochen mit so viel Musik und tollen Menschen.

 

Die zweite Jahreshälfte war dann etwas ruhiger ich konnte mich meinen Filmprojekten widmen und abschließend gab es dann ja noch drei Konzerte. Besonders hervorzuheben ist natürlich das gelungene dritte grosse Konzert in Berlin. Ein wirklich schöner Abend der das Jahr irgendwie schön abgerundet hat.

Ebenso schön war der Release der neuen Single Bis dann., der die beiden anderen Singles getoppt hat. Platz 1 bei Bluemoon Radio und in den österreichischen Szenecharts! Wow! Es ist schön zu sehen, dass mein persönlichstes Lied bei so vielen Menschen so gut ankommt.

 

Nun geht es ins neue Jahr! Auf nach 2013! Ich bin gespannt, was uns so alles erwartet, nun da wir den Weltuntergang so unbeschadet überstanden haben. Um das neue Jahr gebührend zu feiern, sehen wir uns am 9. Januar 2013 zum ersten Tim. - Jahresbeginnkonzert 2013, in Buchholz! Am 31. Januar werde ich dann Nico Brettschneider in Hamburg supporten. Und ein Event auf das ich mich mit am Meisten freue, ist das Hut Ab! Konzert in Königs Wusterhausen am 03.03.13, bevor es eine kleine Livepause gibt. In dieser Zeit wird der letzte Schnitt am neuen Film James Blond: Kneipe Loyal in die heiße Phase gehen.

Im April geht es dann auf zur Tour: Die Helden. Tour. 2013. wird die letzte große Konzertreise zum aktuellen Album Land in Sicht. sein! Es wird ein Großteil der Songs des aktuellen Albums, sowie der Singles gespielt, als auch natürlich ein paar neue Stücke, die nur darauf warten auf der Bühne zu erklingen. Nach der Tour wird es eine größere Pause geben, die aber durchaus durch kleine Festivals, wie das Augenblick Festival und Konzerttermine außer der Reihe unterbrochen werden wird. Im November geht es dann noch einmal für ein Wochenende quer durch Deutschland, nämlich bis in die Stadt Waldshut-Tiengen, in der im Jahr 2013 das vierte große Konzert stattfindet! Der Tagträumer wird wieder dabei sein und ein weiterer interessanter Gast!

In der Konzertpause werde ich an meinem neuen Album arbeiten, das im Jahr 2014 das Licht der Welt erblicken wird und auf welches ich mich bereits jetzt schon freue!

Außerdem wird der Film James Blond: Kneipe Loyal 2013 erscheinen und ich werde die Arbeit mit meiner Band Sky Turned Dark intensivieren und hoffe auf das Live-Debüt!

 

Es war ein großartiges Jahr. Ich freue mich mit euch auf 2013! Danke für alles!