Danke für 2013.

Helden. Tour. 2013.

Schon wieder ist ein Jahr vorrüber. Ein Jahr voller neuer gesammelter Erinnerungen, voller neuer Eindrücke und schönen Momenten. Ein Jahr ohne neue Veröffentlichung vielleicht, aber dennoch nicht weniger spannend oder ereignisloser. Begann das Jahr doch gleich mit dem ersten Jahresbeginnkonzert in Buchholz. Im April ging es dann auf die einzige Tour des Jahres, die Helden. Tour. 2013. die wirklich unbeschreiblich gut besucht war, auch hier war jeder Abend ein ganz besonderer.

Eindrücke geben die zu jedem Konzert aufgezeichneten Einträge in Tim.sTour.Tagebuch!

 

Nach Abschluss der Tour im Juni folgte dann im September die Veröffentlichung des Musikvideos zur Single "Bohrmaschine.", die bereits 2012 erschien. Das Video feierte eine große Premiere und konnte eine unglaublich tolle Anzahl an Aufrufen gewinnen - traumhaft! :)

Es folgte der Auftritt auf dem Augenblick Festival, bei dem ich einen Song gemeinsam mit dem Sänger der Die Spezialisten, Önz, und dem Tagträumer performte. Auch im nächsten Jahr werde ich auf diesem großartigen akustischen Abend dabei sein. 

Nach einem weiteren Gig in Buchholz folgte dann das vierte grosse Konzert und gleichzeitig das letzte in diesem Jahr in Bergen. Was ein außergewöhnlicher, aber umso schöner Abend. Ein schöneren Jahresabschluss hätte ich mir nicht träumen lassen. 

Das große Konzert

Es wurde in der zweiten Jahreshälfte etwas ruhiger, was mehrere Grüde hat. Zum einen spiele ich seit 2012 in der Dark Rock Band Sky Turned Dark, mit der ich mich auf die ersten Auftritte vorbereitet habe, welche übrigens wirklich klasse angenommen wurden. Zum anderen schreibe und arbeite zur Zeit an meinem zweiten Album, welches definitiv im Jahr 2014 erscheinen wird. Titel und Erscheinungstermin stehen bereits fest - nähere Infos folgen zu gegebener Zeit. 

 

Es geht also wieder los! Und um das Jahr gleich gebührend zu beginnen gehe ich gemeinsam mit dem Sänger der Spezialisten auf eine schicke Tour. Auf der Medizin in Sicht - Tour spiele ich bereits ein paar Songs aus dem neuen Album, werde aber auch exklusiv für diese Tour geschriebene Stücke und bisher noch nicht live gespielte Songs ins Set einbauen. Und eines möchte zur Tour sagen: Langweilig wird es ganz sicher nicht! Alle Termine und Infos gibt es dort: Medizin in Sicht - Tour!

Versprochen ist, dass es 2014 nicht die einzige Tour bleiben wird! 

 

Es geht im neuen Jahr also wieder richtig los und ich freue mich schon sehr darauf neue Erinnerungen, Eindrücke und Momente zu sammeln.

Lasst sie uns teilen und den Wettlauf mit der Zeit gewinnen.

 

Nun wünsche ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tim.